Single Club Hannover, Happy Hours Club, Freizeitclub Singles
Single Club Hannover, Happy Hours Club, Freizeitclub Singles

Es war einmal ...

Am 15. Oktober 1991 wurde der Single- & Freizeitclub ins Leben gerufen. Ganz klein hatte alles angefangen. Die erste "Clubzeitung" (3 DinA4 Seiten) wurde noch auf dem heimischen Kopierer angefertigt. Wir hatten zwar noch keine Mitglieder (die kamen ja erst noch) aber wir waren auf Alles und Jeden vorbereitet. Die Auflage lag bei 10 Stück.

 

Und es ging gleich in die Vollen.

 

Bei ca. 15 Terminen pro Monat fielen natürlich viele aus, da wir noch nicht so viele Mitglieder hatten. Der Beitrag lag übrigens von Anfang an bei 30,- DM. (15,34€) Wir hatten aber noch keine Ko-Partner, bei denen Mitglieder Geld sparen konnten, keine günstigen Tanzkurse und bekamen auch keine Gruppenpreise.


Die Mitgliederzahl wuchs ständig.

Die erste Party starteten wir am 31.12.91 - Silvester. Durch Freunde und Bekannte der Mitglieder feierten knapp 90 Leute mit uns. Im Januar 92 starteten wir unsere jetzt so beliebten Dsico-Fox-Tanzkurse.

Das Clubheft wuchs mit ca. 25 Aktionen pro Monat auch schon auf 4 DinA4 Seiten an. Und die erste Wochenendreise "Winterurlaub im Harz" stand auf dem Programm.

Vieles haben wir in dieser Zeit ausprobiert:

Mitgliederverträge wurden des öfteren geändert, das Anmelden zu Aktionen über mündliche Zurufe, Formulare bis hin zu Listen, von Zahlungen vor Ort bis Vorkasse, Beitragszahlungen von monatlich, 1/4 jährlich bis jährlich im Voraus, etc.

Unser HAPPY Logo wurde nach einem Jahr geändert.

Eine Diskussion über den Namen HAPPY HOURS kam wegen Zweideutigkeit in Gang. Damals kannte man keinen Single- & Freizeitclub HAPPY HOURS. Heute ist das anders.

Nach einem Jahr hatten wir fast 100 Mitglieder und teilten die Gruppe nach Alter auf. Es gab einen Dienstag und Mittwoch-Clubabend.

Zu der monatlichen Clubzeitung kam im November 92 ein ALTERnativ-Programm für die Älteren hinzu. In damals schon nächtelanger Arbeit haben Susanna und Stefan unsere Programme ausgearbeitet, kopiert und eigenhändig gefaltet.

 

demnächst mehr ....

Kontakt

HAPPY HOURS
Am Winkelberge 1

30419 Hannover
          (Herrenhausen)
Telefon: 0511 / 88 88 41

Mobil: 0172 54 29 555

              WhatsApp

Info@HappyHours.de

telefonische Erreichbarkeit

Montag - Freitag11:00 - 21:00
Sonntag14:00 - 22:00
Wenn wir mal nicht zu den Öffnungszeiten ans Telefon gehen, haben wir ein anderes Gespräch oder sind mit unseren Mitgliedern unterwegs. Schreib uns einfach eine WhatsApp und wir melden uns.

HAPPY Infos

Clubreise 2021

10. Sep. 2021
1 Kommentar anzeigen

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Druckversion | Sitemap
© HAPPY HOURS 2021 Single- & Freizeitclub; Salzinsel, Veranstaltungszentrum; Eventmanagement, Tanzschule